Förderverein Grundschule "Friedrich von Matthisson"
Hohendodeleben e.V.

G E M E I N S A M S C H U L E M A C H E N

Liebe Eltern, liebe Hohendodeleber, liebe Förderer und Unterstützer.
Eine ansprechende und attraktive Lernumgebung, welche die Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise motiviert,wird nicht immer allein aus öffentlichen Mitteln finanziert. Seit 2010 unterstützt der Förderverein der Grundschule gezielt Projekte und eröffnet Möglichkeiten, die Schule unserer Kinder lebendiger und ansprechender zu gestalten.
Ziel des Fördervereins ist die Förderung und Unterstützung der Schüler in ideeller und materieller Weise durch finanzielle und sachliche Zuwendungen. Diese Zuwendungen sollen die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Aktivitäten unterstützen: Unterstützung und Gestaltung von Schulveranstaltungen, bei schulischen Wettbewerben und Arbeitsgemeinschaften, Unterstützung schulischer Gremien und Elterninitiativen, Beschaffung von zusätzlichen Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial sowie Ausstattungsgegenständen. Außerdem trägt der Förderverein dazu bei, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler Zugang zu besonderen Angeboten erhalten. Die Kinder können erfahren, wie sich durch persönlichen Einsatz und Engagement der Fördervereinsmitglieder ihre Schulgemeinschaft bewegt und positiv weiterentwickelt.

Viele Projekte und Aktionen konnten schon realisiert werden: Neugestaltung des Schulhofes, Monitore für das Computerkabinett, regelmäßige Altpapiersammlungen, Unterstützung im Rahmen der Zertifizierung „Gesunde Schule“
und ganz aktuell: Beschaffung einer Outdoor-Tischtennisplatte.
Es warten aber noch viele andere Ideen und Projekte auf ihre Verwirklichung…

Der Förderverein lebt von den Ideen und der praktischen Arbeit seiner Mitglieder. Wer aktiv mitarbeiten möchte, Ideen hat, uns inhaltlich Hilfestellung geben kann und will oder einfach nur hören möchte, was wir vorhaben, kann sich gern an den Vorstand wenden.

Vorsitzender: Janine Gericke
stellv. Vorsitzende: Jessica Bartsch
Kassenwart: Toralf Reim

Unsere Schule ist so gut, wie wir sie machen!

Werden Sie Mitglied im Förderverein – Das nächste Projekt wartet auf Sie!

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
BIC NOLADE21HDL
Kreissparkasse Börde

Alle Infos zum Förderverein, Aktuelles, Projekte, Aktionen, Unterstützungsmöglichkeiten,
Ansprechpartner usw. finden Sie auf unserer Website und Facebook-Seite